Banner Teichlandradler
Teichland-Wetter

BDR-Breitensportkalender 2024

 
Mach mit! (Video)
 
alle Cup-Termine online
 
Egal ob Läufer, Radfahrer, Schwimmer oder Triathlet – Die frubiase® SPORT Trainingspläne helfen Dir bei der optimalen Gestaltung Deines Trainings.
 

 

 
sportlich zitiert:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren. (John F.Kennedy)
Gutes Teamwork entscheidet! Man startet gemeinsam und kommt auch gemeinsam zurück. So macht es allen Spaß. ....Mario Kummer (Coach und Guide) zum Thema Gruppentraining
Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel emporschwitzt und sie dann wieder heruntersaust. (Ernest Hemmingway)
Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen (altirischer Spruch)
Der Stoneman ist ein Bike-Erlebnis, das mit einem Traum beginnt und in einer tiefgreifenden Erfahrung endet. (Roland Stauder)
Wichtiger als das Ergebnis ist das Erlebnis .... (Marcel Wüst, ehemaliger Radprofi, beim Tannheimer Radmarathon)
Ein Radfahrer muss seinen Hintern besser pflegen, als sein Gesicht   (Rudi Altig)
Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren. (Winston Churchill)
„Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst. Hauptsache, du fährst.” – Eddy Merckx
„Mir ist es egal, ob es regnet, ob die Sonne scheint, oder was auch immer: So lange ich Rad fahre, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.“ – Mark Cavendish

unser Verein

Wir sind die „Blauen“ mit dem roten Punkt!

Radfahren ist die Fitness-Sportart Nr.1! Ob Muskeln oder Gelenke, ob Herz oder Immunsystem – Radeln bringt den ganzen Körper in Schwung.

2004 war es, als radsportbegeisterte, dem Sturm-und Drang-Alter entwachsene, dynamische Männer und Frauen der Gemeinde Teichland  den Verein der Teichlandradler ins Leben riefen.

Seitdem zieren unsere Trikots die Straßen dieser Welt und so mancher Liter Schweiß ist beim Training oder Wettkampf mit und ohne Berge schon geflossen. Es darf also ruhig auch mal richtig anstrengend sein. Der Spaß steht aber immer im Vordergrund.

In den Monaten ab März bis Oktober treffen wir uns regelmäßig und fahren abhängig vom Leistungsanspruch (sportlich, touristisch oder leicht) in bis zu drei Gruppen unsere gemeinsamen Trainingsrunden.

Sportarten wie Wandern, Bowling oder Callenetics bereichern zudem unser sportliches Programm. Nach dem Motto: immer in Bewegung und nicht vor der „Glotze“ versauern.

Es würde keine Sportveranstaltungen auf dieser Erde geben, wenn nicht Menschen mit Fleiß und Leidenschaft dahinter stehen würden. Als Ausrichter der Teichland- RTF und einer MTB-Veranstaltung leisten wir unseren Beitrag.

Gemeinsam in die Pedale treten. Gemeinsam leiden. Gemeinsam genießen.

Wir sehen uns – auf den Straßen dieser Welt!

Die Teichlandradler

 

Vorstand

 
 

Vorsitzender

 
 

Ralf Kirsch

 
 

stellvertretender Vorsitzender / Finanzen

Klaus-Peter Thiel

 

 

 

Schriftführer / Öffentlichkeitsarbeit

Uwe Büttner

 

 

Teichland
Teichlandstiftung
Gmb